Louisa

Bei Louisa hat es fast 2 Jahre gedauert, bis wir sie überzeugen konnten bei uns einzuziehen 😉
Ihre Besitzerin hat sie nicht kastrieren lassen und ließ sie im Freigang laufen. So bekam sie etliche Würfe mit Kitten – alle draußen. Die letzten 4 Würfe von ihr konnten wir mit der Lebendfalle einfangen (insgesamt 18 Kitten), aber Louisa dachte nicht daran ihre Freiheit aufzugeben. In die Lebendfalle ging sie nicht und näher als 1.5 Meter kam keiner an sie heran.

Vor 4 Wochen informierte uns ein Anwohner, dass Louisa schon wieder 4 Kitten auf seinem Grundstück zur Welt gebracht hat. Die Kleinen waren ca. 10-14 Tage alt. Nach etlichen Einfangversuchen konnten wir Louisa nach 4 Stunden mit dem Käscher einfangen und sie mit ihren Kitten in unserem Tierschutzhaus unterbringen. Hier versorgt sie in Ruhe ihre Kitten und zieht sie auf. Wen die Kleinen ca. 12 Wochen alt sind, wird Louisa kastriert und ebenfalls auf die Suche nach einem neuen zu Hause gehen.

Louisa ist eine richtige Katze: sie sucht die Nähe und genießt Streicheleinheiten, legt aber sehr viel Wert auf Freiheit. Für sie wünschen wir uns ein zu Hause mit Freigang ohne andere Tiere bzw. kleinen Kindern.

Louisa (Katze) / schwarz-weiß / *ca. 2019 / unbedingt Freigang / keine kleinen Kinder oder andere Tiere