Dana & Carry

Dana & Carry - Vermittlungsunterstützung !!! nur zusammen !!!

Die beiden Mäuse sind jetzt seit 2 Wochen bei uns und wie das bei Mädchen so ist: ein Friseurbesuch, neue Klamotten und was zum Schnucken verändern die ganze Welt :)

Die Behandlung des Demodex-Befalls schlägt gut an, der Juckreiz ist fast vollständig weg und die wunden Stellen heilen gut.

Dana und Carry sind einfach zauberhaft und unglaublich lieb. Im Haus vertragen sie sich sogar problemlos mit Katzen.

Die beiden sind so unkompliziert, dass sie auch für Anfänger, Familien mit Kindern oder als "Bürohunde" geeignet wären.

Ihre Geschichte

Sie wurden, getrennt von einander, vor etwa 2 Jahren von Hundefängern in den Straßen von Rumänien erwischt und ins Shelter gebracht.

Die Hunde dort erleben die Hölle! Es ist kalt, eng und Futter immer zu wenig.

In dieser Umgebung, in der nur das Recht des Stärkeren zählt und jeder ums eigene Überleben kämpft, haben sich diese beiden Mädchen zusammen getan. Sie schliefen zusammen gekuschelt, teilten ihr Futter und hielten sich gegenseitig den Rücken frei. So haben sie es geschafft zu überleben, obwohl sie beide eher schmächtig sind.

Seit Monaten sind sie durch die Demodex-Milbe gezeichnet. Der Juckreiz ist schier unerträglich.

Diese Milbe kann nur dann so zuschlagen, wenn die Seele leidet. Es ist nicht ansteckend und gut behandelbar, aber im Shelter interessiert das niemanden!

Dana, etwa 4 Jahre alt, und Carry, auf ca. 6 Jahre geschätzt, sind abgesehen von dem Milbenbefall kerngesund. Beide sind geimpft, gechipt, kastriert.

Sie haben bislang noch nicht viel lernen können, sind aber unglaublich lieb, sanft und verschmust. Sie sind sicher auch für eine Familie mit verständigen Kindern geeignet.

Sie sind bei uns sicherheitshalber im Quarantänezwinger untergebracht, den sie peinlich sauber halten. Sie sind ruhig und machen nichts kaputt.

Mit anderen Hunden sind sie sehr gut verträglich, Katzen kennen sie nicht.

Jetzt suchen wir für Dana und Carry ein Zuhause, gerne mit Garten, bei Menschen, die ihnen in aller Ruhe die Welt zeigen - und zwar beiden gemeinsam, denn sie gehören untrennbar zusammen!

Weitere Informationen über Hundepension Berg, Telefon 02297/1637.