Edward

Rasse: Mix aus Rumänien

Geschlecht: männlich, kastriert

Farbe: rotbraun

Alter: 8 -10 Jahre (Alter wurde geschätzt)

Schulterhöhe/Größe:  ca. 50 cm Schulterhöhe

Kennzeichnung: Chip

verträglich mit: bedingt mit Hunden

Herkunft/Abgabegrund: Übernahme von deutschem Tierheim, Hund kam ursprünglich aus Rumänien

Charakter: Edward ist bei fremden Menschen sehr reserviert und braucht etwas länger, um Vertrauen zu gewinnen. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, ist er sehr bezogen und verschmust. Edwards alte Knochen haben unter den harten Umständen in Rumänien sehr gelitten. Er hat Arthrose und Spondyliose und bekommt dagegen Scherzmittel. Der Rüde geht gerne noch kleine Runden spazieren. Wir hoffen, dass wir für Edward, der wirklich ein trauriges Schicksal hat, kompetente Hundemenschen finden, die ihn souverän führen und ihm noch einen schönen Lebensabend bieten. Zur Zeit befindet er sich in einer Hundepension in der Nähe von Olpe, wo mit ihm auch gearbeitet wird.

Besonderes: Edward hatte einen Penisbruch, daher ragt ein Stück des Penis hervor. Er kommt damit gut zurecht. Hier muss nichts weiter gemacht werden.

Wunschzuhause: Menschen mit solider Hundeerfahrung, die bereit sind, den Hund ein paar Mal zu besuchen und mit ihm spazieren zu gehen, bevor er in sein neues Zuhause umzieht.

Weitere Informationen über Hundepension Berg, Telefon 02297/1637.