Lucky

Lucky - Vermittlungsunterstützung für Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Lucky

Geburtsjahr: 2013
Größe: mittel, ca. 9 kg
Kastriert:ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: ängstlich

Lucky stammt aus unserem Partnertierheim aus Polen, zuvor lebte der Rüde mit noch einem großen Rüden auf der Straße. Als unsere polnischen Freude das Duo fanden, konnten sie nur Lucky retten, sein Kamerad starb und der kleine Schatz blieb traurig, verloren und einsam zurück. Verschreckt sah er sich in dem großen Tierheim um, fand sich nicht zurecht und weinte.

Lucky orientiert sich sehr an anderen Hunden, also ein Zweithund in seinem neuen Zuhause wäre sehr wichtig für ihn. Er ist ein Rüde, zu dem man eine Bindung aufbauen muss, sein Selbstvertrauen muss gestärkt werden. Ein ruhiger Haushalt, wo die Menschen ihm Zeit geben sich zurecht zu finden.

Lucky befindet sich im Augenblick auf einer Pflegestelle in 57518 Alsdorf, dort hat er auch schon einiges gelernt. Er ist komplett stubenrein, kennt seine Runden, das Pfötchen abputzen und seinen Platz. Jedoch kann Lucky nicht mehr lange auf seiner Pflegestelle bleiben und er benötigt nochmals dringend eine Pflegestelle die sich mit ängstlichen Hunden auskennt, oder sich so einer Herausforderung gerne annimmt.

Weitere Photos sehen sie hier:

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.