Elektra

Elektra - Vermittlungsunterstützung für Dobermann Nothilfe e.V.

Name: Elektra

Geburtsjahr: 2013

Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 65 cm

Elektra stammt aus unserem Partner-Tierheim aus Polen. Sie hatte Glück und fand eine Pflegestelle bei sehr netten Menschen und so durfte sie nach Deutschland reisen. Dort angekommen waren alle von ihr sehr begeistert. Sie ist eine wunderschöne Hündin, vom feinsten Charakter, ruhig und ausgeglichen. Menschen liebt sie über alles und möchte gefallen, immer aufmerksam, dabei niemals lästig, oder aufdringlich.

Allerdings zeigt sie im Rudel Futterneid, dies sollte man unbedingt beachten. In diesem Bereich sollte es für sie klare Regeln geben, Ruhe ist beim Füttern wichtig. Elektra kann auch als Einzelhund gehalten werden. Bei einer Untersuchung stellte sich ein Kreuzbandriss heraus, dieser wurde erfolgreich operiert und Elektra ist mittlerweile genesen. Laut Diagnose besteht bei

ihr eine leichte HD mit Arthrose, jedoch kann sie damit gut und lange schmerzfrei leben, aber es kann auch im hohen Alter zu Problemen führen. Im Augenblick ist sie jedoch schmerzfrei und man sollte sie, für ein gutes langes Leben, nicht Überbelasten. Normale Sparziergänge reichen ihr aus, für Hundesport ist sie nicht geeignet.

Trotz allem ist sie eine tolle Hündin, die sie niemals enttäuschen wird.  Ein treuer Partner, dies möchte sie sein ! Elektra befindet sich seit September in 57234 Wilnsdorf, wir suchen für sie dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause.

Weitere Photos sehen sie hier:

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.